Willkommen bei der SPD Münchsmünster

Sie wollen uns persönlich kennenlernen? Oder Sie haben ein politisches Anliegen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Tagsüber von Montag bis Freitag erreichen Sie unser Bürger- und Aktionsbüro in Pfaffenhofen telefonisch unter 08441 859185. Jeden Montag von 11 Uhr bis 18 Uhr ist dieses auch für eine persönliche Sprechstunde geöffnet.

Weitere Online-Informationen gibt es unter dem Facebook-Profil oder der Picasa-Fotogalerie des SPD Kreisverbandes.

Ihr Rudi Eisenrieder,

1.Vorsitzender OV Münchsmünster

Hier online blättern: Die Brücke zum Bürger 2020

Wahlen Die Brücke zum Bürger 2020

Veröffentlicht am 16.01.2020

Unterbezirk Gemeinsame Sache: SPD und Grüne bieten Infoveranstaltung zu gemeinsamen Wahlvorschlägen bei Kommunalwahlen an

Erster Infoabend in Ilmmünster am 18.11. um 20 Uhr

In Pfaffenhofen wurde es bereits vorgemacht. Wie kürzlich bekannt gegeben, wird Bürgermeister Thomas Herker als gemeinsamer Kandidat der Grünen und SPD Pfaffenhofen für den Posten des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 ins Rennen gehen. Weitere Bündnisse dieser Art streben nun die Kreisverbände der SPD und Grünen auch in einigen anderen Gemeinden im Landkreis an. Dies haben die Kreisvorsitzenden der Grünen und Sozialdemokraten, Kerstin Schnapp und Markus Käser heute in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.

Konkret geht es dabei, so die Parteien, um Gemeinden in denen sich die Ortsvereine beider Parteien zur Zusammenarbeit entschlossen haben oder in denen noch kein Ortsverein gegründet wurde. Den Anfang soll Ilmmünster machen. Der dortige SPD Ortsverein hat dies bereits mit einem einstimmigen Beschluss auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 03.11.2019

Veranstaltungen Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 10.09.2019

Bundespolitik Votum für Lange und Ahrens

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 27.08.2019

Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 596335 - 2 auf SPD Kirchweidach - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Wörth - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Bischofsgrün - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 13 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 6 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Nicole Schley - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Hirschaid - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf Helmut Himmler - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf Jusos Passau - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Barbing - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Hutthurm - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Hirschau - 4 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Furth - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Gablingen - 2 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn -