Willkommen bei der SPD Münchsmünster

Sie wollen uns persönlich kennenlernen?
Oder Sie haben ein politisches Anliegen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tagsüber von Montag bis Freitag erreichen Sie unser Bürger- und Aktionsbüro in Pfaffenhofen telefonisch unter 08441 859185.
Jeden Montag von 11 Uhr bis 18 Uhr ist dieses auch für eine persönliche Sprechstunde geöffnet.

Weitere Online-Informationen gibt es unter dem Facebook-Profil oder der Picasa-Fotogalerie des SPD Kreisverbandes.

Ihr Rudi Eisenrieder,
1.Vorsitzender OV Münchsmünster

Die Brücke zum Bürger / Januar 2014

Bundespolitik Votum für Lange und Ahrens

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 27.08.2019

Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

Unterbezirk 07.03.2019: Martin Schulz kommt

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 04.03.2019

Regionalpolitik Der Klimawandel kennt keine Gemeindegrenzen!

Klimaschutz geht nur gemeinsam!

Positionspapier der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Pfaffenhofen zu Klimawandel, Mobilitäts- und Energiewende

Unserer Region bleibt von den unvermeidbaren Veränderungen des Klimawandels nicht verschont. Sie sind auch bei uns spür- und messbar. Wir erwarten künftig mehr Extremwetterereignisse, nassere Winter und trockenere Sommer. Das Pfingsthochwasser 2013, die Sturzflut von Simbach 2016, die extreme Trockenheit in Franken 2017, der Hitze- und Trockenheitssommer 2018, der alle bisherigen Rekorde übertroffen hat, waren nur Vorboten dessen was auf uns zukommt.

Die Temperaturen in den Städten steigen auf ein gesundheitsgefährdendes Maß, die Bedingungen für die Land- und Forstwirschaft verschlechtern sich zusehends.

Laut bayerischer Staatsregierung ist die Durchschnittstemperatur in Bayern ist zwischen 1931 und 2010 um rund 1,1°C gestiegen, im sensiblen Alpenraum sind die Temperaturen in den letzten 100 Jahren sogar doppelt so stark gestiegen wie im weltweiten Durchschnitt.

Ohne mutige und rasche Schritte steuern wir auf eine Temperaturerhöhung von drei bis 4 Grad zu. Mit furchtbaren Folgen für Milliarden Menschen auf der ganzen Welt und auch für die Menschen in unserer Region.

Barack Obama sagte 2015 in einer Fernsehansprache: "Wir sind nicht die letzte Generation, die den Klimawandel erleben wird, aber wir sind die letzte Generation, die etwas gegen den Klimawandel tun kann".

Klimaschutz geht nur gemeinsam!
Der Klimawandel kennt keine Gemeindegrenzen.
Klimaschutz ist der gemeinsame Kampf um unseren Planeten.
Klimaschutz ist die Zukunftsfrage der Menschheit.
Auch bei uns im Landkreis.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 18.02.2019

Regionalpolitik Aus der Region, für die Region

SPD im Landkreis will regionale Vermarktungsgenossenschaft voranbringen

Produkte des täglichen Bedarfs - Käse, Fleisch, Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger? Für die Sozialdemokraten steht fest: “Immer mehr Verbraucher suchen gezielt Lebensmittel aus regionaler Produktion und wollen wissen, wo und wie sie hergestellt werden.”

Die SPD im Landkreis Pfaffenhofen will deshalb regionale Verbraucher und Unternehmen aus Landwirtschaft, Gartenbau und Ernährungshandwerk mit einer regionalen Vermarktungsgenossenschaft zusammenbringen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 02.02.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 580100 - 2 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 2 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 3 auf SPD Eching - 2 auf SPD Rohr i. NB - 4 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Simbach Inn - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 4 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 4 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Hohenthann - 5 auf SPD Konradsreuth - 5 auf SPD Gefrees - 5 auf SPD Ergolding - 4 auf SPD Neufahrn - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 5 auf SPD Markt Ergoldsbach - 4 auf SPD Bruckberg - 3 auf SPD Niederaichbach - 3 auf SPD Rottenburg - 3 auf SPD Adlkofen - 8 auf SPD Landkreis Landshut - 6 auf SPD Furth - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Velburg - 3 auf SPD Pfeffenhausen - 4 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 4 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 4 auf SPD Buch am Erlbach - 3 auf SPD Eulen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 4 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 3 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Saal - 8 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 3 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Manching - 4 auf SPD Mantel - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Haiming - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD OV Forchheim - 3 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD Reckendorf - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 3 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Thomas Döhler - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Velden / Vils - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD UB Kelheim - 3 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf -