SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 562850 - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Prichsenstadt - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 3 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Geiselhöring - 3 auf SPD Erding - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 3 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 4 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Neutraubling - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Mehring -