SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 571538 - 3 auf Ruth Müller - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Wildenheid - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 3 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf AfA UB Amberg - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Teugn - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Mantel - 2 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Kleinheubach - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Gefrees - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD OV Trebgast - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Neuoetting - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Niederaichbach -