SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 576759 - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 2 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 3 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Untergriesbach - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 3 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hunderdorf - 2 auf SPD Pleinfeld - 2 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Karlskron - 4 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Stegaurach - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Eisingen - 3 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Arnstorf - 3 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf Thomas Döhler - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Regensburg - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 2 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Königstein - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Garching - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Siegenburg -