SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 589792 - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf Jusos Passau - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 7 auf SPD Manching - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Wunsiedel - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 3 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Baunach - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf Holger Griesshammer - 2 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Mantel - 3 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Deiningen - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Kleinheubach - 3 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Ergolding - 4 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Hallertau -