SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 581130 - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Gefrees - 2 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Garching - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Barbing - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD OV Forchheim - 4 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf Nicole Schley - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Eschenbach -