Willkommen bei der SPD Münchsmünster

Sie wollen uns persönlich kennenlernen? Oder Sie haben ein politisches Anliegen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Tagsüber von Montag bis Freitag erreichen Sie unser Bürger- und Aktionsbüro in Pfaffenhofen telefonisch unter 08441 859185. Jeden Montag von 11 Uhr bis 18 Uhr ist dieses auch für eine persönliche Sprechstunde geöffnet.

Weitere Online-Informationen gibt es unter dem Facebook-Profil oder der Picasa-Fotogalerie des SPD Kreisverbandes.

Ihr Rudi Eisenrieder,

1.Vorsitzender OV Münchsmünster

Hier online blättern: Die Brücke zum Bürger 2020

Wahlen Die Brücke zum Bürger 2020

Veröffentlicht am 16.01.2020

Unterbezirk Gemeinsame Sache: SPD und Grüne bieten Infoveranstaltung zu gemeinsamen Wahlvorschlägen bei Kommunalwahlen an

Erster Infoabend in Ilmmünster am 18.11. um 20 Uhr

In Pfaffenhofen wurde es bereits vorgemacht. Wie kürzlich bekannt gegeben, wird Bürgermeister Thomas Herker als gemeinsamer Kandidat der Grünen und SPD Pfaffenhofen für den Posten des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 ins Rennen gehen. Weitere Bündnisse dieser Art streben nun die Kreisverbände der SPD und Grünen auch in einigen anderen Gemeinden im Landkreis an. Dies haben die Kreisvorsitzenden der Grünen und Sozialdemokraten, Kerstin Schnapp und Markus Käser heute in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.

Konkret geht es dabei, so die Parteien, um Gemeinden in denen sich die Ortsvereine beider Parteien zur Zusammenarbeit entschlossen haben oder in denen noch kein Ortsverein gegründet wurde. Den Anfang soll Ilmmünster machen. Der dortige SPD Ortsverein hat dies bereits mit einem einstimmigen Beschluss auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 03.11.2019

Veranstaltungen Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 10.09.2019

Bundespolitik Votum für Lange und Ahrens

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 27.08.2019

Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 596310 - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 4 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 7 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 3 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 6 auf SPD Ergolding - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Lupburg - 3 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Stadtbergen - 3 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf Jusos Freising - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Tapfheim - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf Ruth Müller -