Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 596313 - 3 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 2 auf SPD Parsberg - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 3 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Nordendorf VG - 2 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Eggolsheim - 5 auf SPD Eching - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 3 auf SPD Hohenthann - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 4 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 3 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Erding - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 3 auf SPD Niederaichbach - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Saal - 2 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Eschenbach - 3 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf ROBERT GEWIES - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 3 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger -