Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 581129 - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Garching - 2 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Barbing - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Jusos SR - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf Roland Mair - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Mehring - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Eching - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Painten - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Eschenbach -