Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 583430 - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Velburg - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Garching - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Eschenbach - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 4 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Buchloe - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Furth -