07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 580109 - 3 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Lupburg - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 4 auf SPD Schlüsselfeld - 4 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 3 auf SPD Hochfranken - 3 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf Nicole Schley - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Niederviehbach - 3 auf SPD Garching-Hart - 4 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 7 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 4 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 3 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 5 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Bodenkirchen - 5 auf ASF Oberfranken - 5 auf AGS Oberfranken - 2 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD KV Hassberge - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 3 auf SPD Weißenstadt - 2 auf OV Maroldsweisach - 2 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 3 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf Ruth Müller - 3 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Furth - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 6 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf AfA UB Weiden - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Bamberg Land -