07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 570128 - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Wörth - 3 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Neuburg am Inn - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Hohenthann - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf Rottal-InnSPD -