07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 596336 - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf ASJ Oberpfalz - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 3 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Toeging - 7 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 4 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Velburg - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Jusos Passau - 3 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 9 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 6 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Erding - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach -