07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 583445 - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Freystadt - 2 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Dietfurt - 4 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Bischofsgrün - 3 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf Jusos Landshut - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 12 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 3 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 4 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Werner Groß - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting -