07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 573950 - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf AfA UB Weiden - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf Carolin Braun - 1 auf Sebastian Gruber - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Manching - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 3 auf SPD Teugn - 4 auf SPD Garching - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Thomas Döhler - 2 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Lenting - 3 auf SPD Geisenhausen - 2 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf Jusos Buchloe - 2 auf SPD Krummennaab - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Ergolding - 3 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Peter Warlimont -