07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 565355 - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 4 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Hutthurm - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Bodenkirchen - 4 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Eulen - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf Karl Lothes - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf AsF Würzburg-Land -